Die Chaosschwestern Dagmar H. Mueller

Psst – 5 Geheimnisse über uns

Malea

Malea:

Ich soll euch ein Geheimnis verraten? Hm, lasst mich nachdenken … Oh ja, da gibt es was – aber NICHT weitersagen. Also: Ich bin ÜBERHAUPT nicht neugierig. Auch wenn meine Schwestern und alle das ständig behaupten. Ich möchte bloß regelmäßig trainieren (Leute beschatten, Rätsel lösen, Zusammenhänge herausfinden und so weiter…) damit ich für meine verrückte Familie wichtige Dinge aufklären kann. So wie ich das später für die ganze Welt tun werde, wenn ich erst eine hammerhaiharte und megaclevere Agentin bin. Ich bin ja Weltbürgerin. Auch wenn ich jetzt noch vor allem Familienbürgerin bin.

Livi

Livi:

Ein Geheimnis? Ich soll ein Geheimnis verraten? Bin ich doof? Dann ist es doch kein Geheimnis mehr! Na schön, ich verrate euch etwas, was sowieso jeder wissen könnte, wenn er nur genau hinschauen würde. Viele Menschen gucken anderen Menschen nämlich nicht sehr genau an. Oft sogar nur halbgenau oder viertelgenau oder noch weniger. Auf jeden Fall überhaupt nicht aufmerksam. Aber bestimmt seid ihr nicht so und kennt deswegen auch schon mein kleines Geheimnis: Ich bin NICHT miesmuschelig. Nie. Das ist genau das, was ich meine. Leute gucken mich drei Sekunden an, sehen, dass ich gerade nicht lache und denken sich sofort irgendwas. Ohne nachzufragen. Also: Wenn ich mal etwas miesmuschelig gucke, denke ich vielleicht über die Welt nach. Oder überlege, wie ich jemandem helfen kann. Oder ich denke über meine Schwestern nach (Da hat man auch nicht immer was zu lachen). Oder ich überlege mir neue Aktionen für unsere „Auroras Freunde“-Gruppe. Außerdem muss man ja wohl nicht immer lächeln, oder?

Tessa

Tessa:

Ich soll euch ein Geheimnis über mich verraten? Hihihi, wie viele Stunden habt ihr Zeit? Ich könnte euch so viele Geheimnisse verraten, dass euch ganz bunt vor den Augen wird! Nur eins? Okay, hier kommt es: Als ich Javi kennenlernte, hatte ich eigentlich zuerst ein Auge auf Ramón geworfen. Der ist schon auch sehr appetitlich (Aber wehe, ihr erzählt Dodo, dass ich das gesagt hab!). Doch als ich beide Augen weit aufmachte und Javis lachendes Gesicht hinter seinem Freund auftauchen sah, war es – Bingo! - um mich geschehen. Hach ja! Javier ist einfach megatoll!

Kenny

Kenny:

Ein Geheimnis? Haben die anderen denn auch Geheimnisse verraten? Okay, aaaalso: Rema hat mir mal verraten, dass sie als Kind auch ein Geheimnis hatte. Immer wenn sie traurig war oder sich mit ihren Geschwistern gestritten hatte oder der Tag einfach doof war, hat sie sich nach einem Haustier gesehnt. Und weil sie keinen Hund oder Katze oder so haben durfte, hat sie angefangen, draußen Vögel zu füttern. So lange, bis ein kleines Vögelchen ganz zutraulich wurde und immer auf ihrem Arm hüpfte, sobald es Rema sah. Rema hat ihr Vögelchen Piepsel genannt. Rema sagt, wenn sie draußen bei ihrem Piepsel war – von dem keiner wusste –, fühlte sie sich sofort tausendmillionenmal besser. Und das funktioniert auch bei mir. Wenn ich traurig bin oder stinkig oder einfach ein bisschen grummelig-pumpelig, dann geh ich raus und spiele mit Aurora. Mit ihr fühle ich mich sofort viiiiel besser. Aber das erzähl ich auch keinem, denn das ist mein Geheimnis.

Und was ist euer Geheimnis?

Wenn ihr den Chaosschwestern etwas erzählen wollt oder wenn ihr erzählen möchtet, wie euch die Chaosschwestern gefallen, dann könnt ihr das HIER tun!

 

Was glaubst du, welcher Schwester du am ähnlichsten bist? Probiere es aus mit unserem Persönlichkeitstest.

» zum Persönlichkeitstest