Die Chaosschwestern Dagmar H. Mueller

Steckbrief

Dagmar H. Mueller ist . . .

  • glückliche Autorin der „Chaosschwestern“.
  • im Gegensatz zur jüngsten Chaosschwester Kenny nicht nur im Traum Reiterin.
  • auch sonst großer Tierfan und stolze Besitzerin von Hund Bodie, der mindestens so eigenwillig, unternehmungslustig, witzig, lieb, groß (und großartig) wie Henrys Hase ist, aber leider keine Hühnerfreundin hat, sondern nur hundert Schafe auf unseren Weiden um ihn herum.
  • begeistert vom Meer, wie Malea, allerdings absolut untauglich als Spionin und leider auch noch nie auf Hawaii gewesen. (Aber das kommt noch!)
  • begeistert von der Weite der Welt (wie Malea) und den unendlich vielen verschiedenen Ländern, Kulturen und Menschen in ihr (wie Tessa).
  • nicht zu stoppen beim Erfinden von sogar noch immer mehr und neuen Menschen (und Tieren), über deren Leben, Gedanken und Erlebnisse man dann in ihren Büchern lesen kann.
  • bedauerlicherweise im täglichen Leben viel zu zeitknapp, um sich ausführlichst solchem „Affenkram“ (wie Livi – aber nicht Dagmar - sagen würde) wie pinkfarbenem Mascara oder Modenschauen, zu widmen (ganz im Gegensatz zu Tessa)
  • empört, wenn Menschen oder Tieren Unrecht zugefügt wird (wie Livi)
  • NIEMALS (!) so chaotisch wie ihre Buchautorin Iris Martini, sondern - zumindest in ihrem Kopf - äußerst strukturiert! (Beweist ihr mal das Gegenteil!)
  • der Hoffnung, dass sie später, wenn sie alt ist, einmal so werden wird, wie Rema.
  • Tessa-Fan, weil es einfach zu lustig ist, dem Leben von Tessa zuzugucken, beziehungsweise beinahe noch lustiger, es aufzuschreiben.
  • Livi-Fan, weil Livi so ehrlich, mitfühlend, mutig und engagiert ist, was Dagmar bewundernswert findet.
  • Malea-Fan, weil Malea alles macht, was sie sich selbst als Kind nie getraut hätte. (Und weil Malea auf Hawaii geboren ist! Neid!)
  • Kenny-Fan, weil Kenny süß, kernig, kerzengerade knackig geradeaus und eben einfach Kenny ist.
  • Gregory-Fan, weil Gregory, trotz einer Mutter wie Sibylle Hahn, die wirklich kein Kind auf der Welt als Mutter haben sollte, ein richtig toller und supernetter Kerl ist. (Allerdings wird Sibylle allmählich auch immer netter, oder?)
  • Javi-Fan, weil sie sich selbst mit 15 (also vor ungefähr hundert Jahren) mal in einen schrecklich gut aussehenden spanischen Jungen namens Javier verliebt hat. Daraus wurde allerdings nichts. Ob es Tessa da anders gehen wird?
 

Was glaubst du, welcher Schwester du am ähnlichsten bist? Probiere es aus mit unserem Persönlichkeitstest.

» zum Persönlichkeitstest